Bodo Bach, Moni Maurer, Hans-Peter Langlotz"3 Äppelwei-Geschworene" H-P. Langlotz, Bodo Bach und Moni Maurer mit besonderer Ehrung in Urberach

bodobachZwaa beim Schobbe: "Viel gelacht mit Bodo Bach beim Äppelwei in Urberach"

Die Jagd in den Merkenfritzer Wäldern hat bereits vor einem halben Jahrhundert den Kontakt mit dem Fürstlichem Hause Isenburg Birstein begründet.


I. D. Christine, Fürstin von Isenburg und Birstein
Die Künstlerischen Aktivitäten wurden später besonders von I. D. Christine, Fürstin von Isenburg und Birstein gewürdigt. Hier bei einem Empfang im Schloß Birstein.

S. D. Alexander, Erbprinz von Isenburg und Birstein
Unter Jägern gibt es immer Interessantes zu berichten, hier mit Alexander, Erbprinz von Isenburg und Birstein.

Jörg Bombach und Hans-Peter LanglotzJörg Bombach, HR-Hessen TV, bewundert den schönen Klang meiner alten "Vogelsberg-Stradivari" und ist sehr angetan.

fuchsbauIn diesem Hause bin ich aufgewachsen, habe die Mundart erlernt und wurde später für fast 30 Jahre "Der singende Fuchsbau-Wirt".

Hessenabend Gesunge un gebabbelt un Gudes uff de Disch!

Hans-Peter Langlotz organisierte die Planung und Gastrowahl und gestaltete das musikalische Rahmenprogramm mit seinen Liedern bei über 100 Veranstaltungen:

 

Erste gemeinsame VeranstaltungHessen á la carte mit Michaele Scherenberg und Karl-Heinz Stier im Jahre 1995 in Mühlheim/Main.

Gemeinsamer Gesang mit Lauterbacher Bierköniginnen aus meinem Liederbuch "Nur die Hesse' net vergesse'"Hessen-Gesang mit 4 Bierköniginnen in Lauterbach

Im Kulmbacher Hof bei WeilburgIm Kubacher Hof bei Weilburg fanden gleich mehrere Veranstaltungen statt.

Programmbesprechung mit Michaele und Karl-Heinz Programmbesprechung mit Michaele und Karl-Heinz

...auch die Karin war schon dabei. Auch Karin Schmidt, bekannt als Sitzungspräsidentin bei der Weiberfastnacht im Hessen-Fernsehen war dereinst mit von der Partie.

Mit >Hessen a la carte< beim Gallusmarkt in Büdingen Beim Gallusmarkt in Büdingen, hier mit Bürgermeister Spamer und dem Fürstenpaar zu Ysenburg und Büdingen.

Michaele und Karl-Heinz in ihrer besten Odenwälder TrachtMichaele und Karl-Heinz in ihrer besten Odenwälder Tracht, wie hier im Jahre 2000 im Gasthaus Rabenhorst in Bad Soden-Salmünster.